Unsere Schulhunde

IMG_0399

Unser „Schulhund“ Ilex,
Prominenz aus der Metropole Wiesbaden.

 

 

lotte

Mein Name ist Lotte und ich bin ein heller Labrador. Seit dem Sommer 2016 bin ich, zusammen mit meiner Rudelführerin Frau Lang, an der Grundschule in Dolgesheim.

Obwohl ich erst im April 2016 auf die Welt kam, habe ich schon sehr viel gelernt und lerne täglich viel Neues dazu.

Ich habe bereits den Welpenkurs erfolgreich absolviert und befinde mich aktuell im Junghundekurs. Im Frühling, um meinen ersten Geburtstag herum, werde ich gemeinsam mit Frau Lang die Ausbildung zum Schulhund beginnen, um danach als ausgebildeter Schulhund die Klassen regelmäßig besuchen zu dürfen.

Bis dahin bin ich fast ausschließlich bei Frau Lang im Büro, schlendere manchmal auch ins Lehrerzimmer oder bei Frau Neßler oder Frau Schindel vorbei. Und als Belohnung darf ich auch mal für ein paar Minuten in eine Klasse und mir Streicheleinheiten abholen.