Entstehung von Dolgi

Hallo Kinder,

Maus

darf ich vorstellen:

Das ist Dolgi Feldmaus, unser neues Kinderschullogo.

 

Hier könnt ihr sehen, wie Dolgi entstanden ist. Zunächst wussten wir nämlich nicht, ob unser Schullogo für Kinder ein Feldhamster, ein kleiner Spatz oder doch eine Feldmaus werden sollte. Und da uns in Dolgesheim selbst noch kein Feldhamster über die Füße gelaufen ist, wohl aber eine kleine, freche Feldmaus, haben wir uns für die Feldmaus als Logo entschieden. Wir hoffen, dass ihr mit unserer Wahl einverstanden seid.

Hamster

Der erste Versuch:
Ein Feldhamster

Spatz

Der zweite Versuch:
Ein Spatz

Maus

Aller guten Dinge sind drei:
Die Maus musste es sein…

 

Die Zeichnungen hat ein befreundeter Lehrer, Johannes Joa, für uns gemalt. Er arbeitet an der Rheinschule in Bobenheim-Roxheim und entwirft einfach fantastische Tafelbilder.

Auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön an ihn.