Auch an unserer Schule: Schulsozialarbeit

Am 25.03.23014 wurde in den Räumen der Verbandsgemeinde Guntersblum die „Kooperationsvereinbarung über die Durchführung von Schulsozialarbeit“ an unserer Schule unterschrieben. Der Landkreis Mainz-Bingen war durch seine Kreisbeigeordnete Dorothea Schäfer, die VG durch ihren Bürgermeister Michael Stork sowie die erste Beigeordnete Gabriele Wagner und unsere Schule durch Barbara Nessler vertreten.

Das bedeutet für uns, dass wir bald eine Schulsozialarbeiterin/einen Schulsozialarbeiter mit einer halben Stelle (!) bei uns im Team willkommen heißen dürfen. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Landkreis diese für uns wichtige Maßnahme initiert hat und sie auch finanziell tragen wird.

Wir werden dann natürlich zu gegebener Zeit auf unserer Homepage berichten, wer zu uns ins Team gekommen ist.

SSA2

Frau Nessler, unsere Schulleiterin, beim Unterzeichnen der Kooperationsvereinbarung