So sehn‘ Sieger aus!

Fußballturnier in Bingen (Bericht von Joshua Stenner, Klasse 4b)

 

Am 11.05.2016 fuhren wir mit neun Kindern der Fußball-AG nach Bingen zu einem Fußballturnier. Um 9:39 Uhr hatten wir das erste Spiel gegen Nackenheim. Wir lagen erst 0:1 hinten, doch dann schoss Marlon Gutjahr das 1:1 und danach war das Spiel fertig. Nach einem Spiel Pause kam das zweite Spiel gegen Bodenheim. Nils Anders schoss das Siegtor und wir gewannen 1:0. Danach hatten wir eine Stunde Pause in der wir uns auf das nächste Spiel vorbereiteten. Im letzten Spiel der Gruppenphase führten wir 1:0; kurz vor Schluss bekamen wir leider noch das 1:1. Nun spielten wir im Halbfinale gegen Ober-Olm. Wir führten klar mit 2:0, doch nach einigen Auswechslungen bekamen wir noch zwei Gegentore. Es kam zum Siebenmeterschießen. Danell Gianelli ging ins Tor. Den ersten Siebenmeter versenkte Ober-Olm, aber auch wir trafen. Der zweite Schuss von Ober-Olm wurde stark von Danell Gianelli pariert, wir trafen wieder durch Nils Anders und Ober-Olm verschoss. Jetzt lag alles an Nils Bischmann! Aber auch er traf durch einen festen Schuss unter die Latte, danach hieß es FINALE. Nach einem Spiel Pause ging es ins Finale. Wir spielten gegen Heidesheim. Dies war ein schweres Spiel, da Heidesheim einen sehr guten Tormann hatte. Doch Nils Anders konnte ihn bezwingen, jedoch war das Spiel noch nicht fertig. Heidesheim hatte noch ein paar Chancen, aber Joshua Stenner konnte alle Bälle halten. Dann pfiff der Schiedsrichter ab und wir gewannen als erste Mannschaft in der Geschichte der Grundschule am Gartenfeld den Pokal! Sofort nach dem Spiel machten wir eine Wasserschlacht. Nach der Siegerehrung wurde noch ein Bild von allen teilnehmenden Mannschaften gemacht. Nachdem wir den Pokal bekommen hatten, hatte ihn uns Herr Guth geklaut und es fand eine wilde Verfolgungsjagd statt. Danach zogen wir uns um und fuhren zu einer Eisdiele, wo Herr Guth jedem Spieler drei Kugeln Eis spendierte. Am nächsten Morgen feierten wir mit der ganzen Schule unseren Sieg.

Für die Grundschule am Gartenfeld spielten: Danell Gianelli, Marlon Gutjahr, Amir Masumipoor , Nils Bischmann, Nils Anders, Milad Hasani, Philip Betz, Robin Vincenz, Joshua Stenner

IMG_2027 IMG_2026 IMG_2024