Wie geht es weiter?

Sehr geehrte Eltern, liebe Sorgeberechtigte, gestern Mittag wurden wir von dem Bildungsministerium über das weitere Vorgehen an Grundschulen in Rheinland-Pfalz informiert. Aus diesem Grund leite ich den Elternbrief unserer Bildungsministerin an Sie weiter Elternschreiben 20.01.2021.

Hier, kurz zusammengefasst, die wichtigsten Punkte:

  • Der Fernunterricht wird um eine Woche (bis zum 29.01.2021) verlängert
  • Ab dem 1. Februar kommen die Grundschüler im Wechselmodell wieder in die Schule (an unserer Schule wird es wie gewohnt wieder einen täglichen Wechsel geben: Eine Gruppe kommt an den geraden Tagen, die andere Gruppe an den ungeraden Tagen zur Schule).
  • Die Präsenzpflicht für die Schüler*innen bleibt weiter aufgehoben, d. h. die Kinder sind nicht verpflichtet zur Schule zu kommen. Bitte informieren Sie die Klassenleitung Ihres Kindes, wenn Sie möchten, dass Ihr Kind auch nach dem 1. Februar zu Hause beschult werden soll.
  • Es gilt nach wie vor die Maskenpflicht im Unterricht, auf regelmäßige Maskenpausen wird geachtet.
  • Die Notbetreuung bleibt weiterhin bestehen, wir bitten Sie aber nach wie vor sehr gewissenhaft und verantwortungsvoll von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Alle weiteren Informationen über den genauen Ablauf hier bei uns an der Schule (zum Beispiel in welcher Gruppe Ihr Kind ist bzw. an welchen Tagen es  zur Schule kommen soll) erhalten Sie zeitnah von der Klassenleitung Ihres Kindes. Diese wird Sie auch darüber informieren, auf welchem Weg Sie das Zeugnis Ihres Kindes erhalten (nur 3. und 4. Schuljahr).

Hier finden Sie auch wieder eine Anmeldung zur Notbetreuung für die Woche vom 25. bis 29.01.2021 Anmeldung zur NB Ende Januar. Füllen Sie das Schreiben bei Bedarf aus und leiten es in gewohnter Weise an die Klassenleitung Ihres Kindes weiter.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ihre

Barbara Neßler, Rektorin